Markenbotschafter-Urkunden für die Museen

Auszeichnung mit Markenbotschafter-Urkunden

Die Stadt Mühlhausen und die Mühlhäuser Museen wurden für herausragende Qualität touristischer Produkte von der Thüringer Tourismus GmbH (TTG) ausgezeichnet. Dies bestätigte Christoph Gösel durch die Übergabe von insgesamt vier Urkunden zur Ernennung als Markenbotschafter für das Reiseland Thüringen.

Erstmalig wurde im Freistaat eine Stadt zum Markenbotschafter ernannt! Neben der mittelalterlichen Reichsstadt Mühlhausen erhielten das Kulturhistorische Museum, das Bauernkriegsmuseum Kornmarktkirche sowie das Museum St. Marien | Müntzergedenkstätte die besondere Auszeichnung. Für die Häuser im Zweckverband der Mühlhäuser Museen nahmen am 29. Juni 2023 die Urkunden der Landrat Harald Zanker, die Bürgermeisterin Beate Sill, sowie die stellvertretende Direktorin, Sarah Pönicke, dankend entgegen.

In der Welterberegion Wartburg Hainich sind damit insgesamt zwölf Markenbotschafter in der Region vertreten.